Deutschland gegen Schottland – knapper Sieg

Nach der verdienten Niederlage eine B-Elf beim Freundschaftsspiel gegen Argentinien in der vergangenen Woche, konnte man beim gestrigen EM Qualifikationsspiel etwas besser auftreten.

Jedoch taten sich die WM-Helden auch bei diesem Spiel sichtlich schwer, obwohl sie klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen war. Thomas Müller sorgte durch seine Tore dafür, dass die Deutsche Nationalmannschaft nun ihre ersten 3 Punkte in der EM Quali einfahren durfte.

Die Qualifikation ist insgesamt leider nicht wirklich spannend. Das liegt einerseits an der relativ schwachen Gruppe der Deutschen und andererseits an der Tatsache, dass man sogar als Tabellen-Dritter durch die 4er Qualifikationsgruppe kommt.

Deswegen kann man diese Spiele wohl auch nicht als wirkliche Hürde und somit auch nicht als entsprechenden leistungstest für die neu zusammenzustellende deutsche Nationalmannschaft sehen.

Nichts destotrotz freut man sich natürlich über den Sieg. Dazu hier noch die Highlights des Spiels (leider in schlechter Qualität)